Trier – OB würdigt Erfolge von HGT-Schülern beim Hackathon

Nachrichten-aus-der-Moselstadt-Trier Trier – (pe) Mit einen Einladung in die Beletage im Palais Walderdorff würdigte OB Wolfram Leibe den Einsatz von Jugendlichen der Jahrgangsstufe 11 und einer achten Klasse am HGT, die beim kürzlichen Healthcare Hackathon mit einer Notfallhilfe-App gleich zwei Preise gewannen: „Es ist nicht selbstverständlich, neben der Schule an einem Hackathon und einer Präsentation teilzunehmen und begeistert an einer innovativen Idee zu tüfteln.

Corona hat gezeigt, dass die Digitalisierung in Schulen nicht mehr wegzudenken ist. Toll, wenn Lehrer und Schüler diese Impulse weiterverfolgen“, betonte der OB bei dem Gespräch. Als Geschenke überreichte er den Jugendlichen vom HGT Kino-Gutscheine. Lehrerin Ronja Mohn und Schulleiter Carsten Stiller erhielten vom OB jeweils ein Weinpräsent.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com