Trier – Tagung diskutiert Strategien zur Fachkräftegewinnung

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier - Trier – (pe) Übergreifende kommunale Strategien zur Sicherung des regionalen Fachkräftebedarfs stehen im Mittelpunkt einer Tagung, die das Deutsche Institut für Urbanistik (DIFU) und das städtische Amt für Stadtentwicklung und Statistik am 26./27. September im ERA-Conference-Center veranstalten.

Das Programm unter dem Motto „Quo vadis, Fachkraft?“ nimmt nach der Begrüßung durch OB Wolfram Leibe unter anderem die Strategien zur Anwerbung der begehrten Experten unter die Lupe und wirft auch einen Blick über die Grenzen. Anmeldeschluss ist zwei Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.

Interessenten können sich im Internet einschreiben: www.difu.de/veranstaltungen/difu-fortbildung. Die Veranstaltung ist Teil einer bundesweiten Aktionswoche zur Fachkräftesicherung des Bundesarbeitsministeriums.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com