Wiesbaden – Vortrag im Stadtarchiv: Geschichte des Bowling Green von 1810 bis heute

Deutsches Tageblatt - Wiesbaden - Stadt-News - Aktuell - Wiesbaden (HE) – Das Stadtarchiv Wiesbaden, Im Rad 42, lädt für Mittwoch, 27. September, 19 Uhr, zu einem Vortrag von Dr. Bernd-Michael Neese über „Geschichte des Bowling Green von 1810 bis heute“ ein.

Die dem Conversationshaus vorgelagerte, auf beiden Seiten von einer Platanen-Allee eingefasste, 180 Meter lange und 110 Meter breite Grünfläche galt bereits nach ihrer Herstellung im Jahr 1810 als eine Sehenswürdigkeit der Stadt.

Der Vortrag setzt vier Schwerpunkte gartenbauliche Veränderungen im Verlauf von zwei Jahrhunderten, Vorführungen von Künstlern und Akrobaten und Geburtstagsfeiern für Herzog Adolf, Nutzung als „Event“-Fläche sowie den am tiefsten gehenden Eingriff in die denkmalgeschützte Fläche durch die Erbauung der Tiefgarage.

+++


Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com