Worms – Auf Tauchstation in der Burkhardstraße: Wegen Wasserrohrbruch Fahrzeuge brechen in Fahrbahn ein

wasserrohrbruch-fahrzeuge-brechen-in-fahrbahn-ein
Ein Müllfahrzeug der Wormser Entsorgungsbetriebe fuhr sich am heutigen Freitag, gegen 09:20 Uhr, in der Burkhardstraße fest – Foto: Polizei

Worms – Ein Müllfahrzeug der Wormser Entsorgungsbetriebe fuhr sich am heutigen Freitag, gegen 09:20 Uhr, in der Burkhardstraße fest.

Grund war ein Wasserrohrbruch, der die Fahrbahn derart in Mitleidenschaft zog, dass diese unter der Last des Fahrzeugs nachgab. Der LKW sank so tief ein, dass er sich aus eigener Kraft nicht mehr aus der misslichen Lage befreien konnte.

Der Unglücksort wurde zunächst durch die Polizei weiträumig abgesperrt und die Halter der im näheren Umfeld geparkten Fahrzeuge gebeten, ihre Autos zu entfernen, um diese vor möglichen Schäden zu bewahren. Wasser und Strom mussten durch die verantwortlichen Energieversorger ebenfalls vorsorglich abgestellt werden.

Schließlich wurde ein Kran zur Bergung des Müllfahrzeugs angefordert. Noch während der Einsatzmaßnahmen sackte ein weiterer, am Straßenrand geparkter LKW in die Fahrbahn ein. Die Bergung der beiden Fahrzeuge steht derzeit noch aus.

Polizeidirektion Worms

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com