Bietigheim-Bissingen – Ein Emu auf der Flucht hält die Polizei in Atem

Emu auf der Flucht -
Ein Emu auf der Flucht – Foto: Archiv

Bietigheim-Bissingen – Emu auf der Flucht: Gestern Nachmittag hielt ein entlaufener Emu (straußenähnlicher Laufvogel der australischen Steppe) die Beamten des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen in Atem.

Das Tier entwich, auf bislang nicht zweifelsfrei geklärte Weise, aus seinem Freigehege nahe der Mettermühle und lief über das freie Feld zwischen Bietigheim-Bissingen und Metterzimmern, entlang der Kreisstraße.

Um eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu verhindern, wurde versucht das Tier mit Unterstützung einer Tierschutzorganisation einzufangen. Hierbei wurde eine freiwillige Helferin der Tierschutzorganisation leicht an der Hand verletzt verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Nachdem das Tier nach mehreren Versuchen schließlich eingefangen und in sein Gehege verbracht werden konnte, verstarb es vermutlich stressbedingt.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com