Schifferstadt – Auseinandersetzung in der Hintergasse endet mit tränenden Augen

Mittelrhein-Tageblatt - RLP-24.de - Nachrichten aus Schifferstadt - Schifferstadt – Am Samstagabend meldete eine Anwohnerin der Hintergasse eine Schlägerei zwischen zwei Personen.

Wie sich später herausstelle, hatte ein 21- jähriger Beschuldigter dem 24 jährigen Geschädigten durch eine heruntergelassene Autoscheibe Pfefferspray in die Augen gesprüht.

Anschließend sei es auf der Straße zur Rangelei gekommen, in deren Verlauf auch der zuvor Beschuldigte verletzt wurde. Die Beteiligten klagten beiden über starkes Brennen in den Augen und im Gesicht.

Der 21- Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Kontrahent verzichtete auf ärztliche Behandlung. Grund für den Einsatz des Sprays sei Angst des 21-Jährigen gewesen, denn der Geschädigte sei langsam hinter dem Beschuldigten her gefahren.

Dies sei ihm verdächtig vorgekommen. Gegen beide Beteiligte wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com