Freiburg – Brand in Justizvollzugsanstalt – zwei Personen verletzt

Feuerwehr im Einsatz - Freiburg – Am frühen Sonntagabend, gegen 18.10 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale in Freiburg durch die Feuerwehr ein Brand in der Justizvollzugsanstalt Freiburg mitgeteilt.

Nach ersten Informationen brannte es aus bislang ungeklärter Ursache in einer Zelle. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei war starke Rauchentwicklung aus einem Gebäudeflügel der JVA wahrnehmbar. Wie sich herausstellte war ein Feuer im Krankentrakt ausgebrochen. Die Feuerwehr stellte in einer Zelle einen Vollbrand fest und löschte diesen.

Durch die Rettungskräfte wurden zwei verletze Personen im Alter von 55 und 20 Jahren geborgen. Bei dem 20jährigen besteht derzeit akute Lebensgefahr. Die Verletzten wurden in eine Klinik in Freiburg eingeliefert. Zur Brandursache können aktuell keine näheren Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen diesbezüglich werden von der Kriminalpolizei Freiburg geführt.

Die Schadenshöhe kann noch nicht genauer beziffert werden.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com