A6 / Kaiserslautern – Gesamtgewicht deutlich überschritten

Gesamtgewicht deutlich überschritten
Gesamtgewicht deutlich überschritten – Foto: Polizei

A6 / Kaiserslautern – Die Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung führten am Donnerstag im Bereich der A6 Schwerpunktkontrollen hinsichtlich des Lkw-Fahrverbots an Feiertagen und der Beladung von Fahrzeugen durch.

Hierbei wurde ein Lastzug aus Osteuropa angehalten, der elektrische Haushaltsgeräte nach Frankreich transportierte. Da der Fahrer keine Ausnahmegenehmigung mitführte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. In zwei weiteren Fällen waren die zulässigen Höchstgewichte überschritten.

Ein Klein-Lkw war um mehr als 50 Prozent überladen und ein Pkw mit Anhänger überschritt die Anhängelast um 32 Prozent. Gegen die Fahrer und die Fahrzeughalter wurden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet.

OTS: Polizeidirektion Kaiserslautern

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com