Aschaffenburg – Bei Wohnungsbrand in der Amirastraße sechs Personen verletzt – Kriminalpolizei führt die Ermittlungen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Aschaffenburg -.jpgASCHAFFFENBURG / OBERNAU (BY) – Kurz nach Mitternacht ist am Montag in einer Kellerwohnung aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Insgesamt sechs Personen wurden hierbei verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kripo Aschaffenburg.

Gegen 00:20 Uhr ging die Mitteilung über den Brand einer Kellerwohnung in der Amirastraße bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst. Bei Eintreffen der Aschaffenburger Feuerwehr schlugen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Haus. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch glücklicherweise schnell löschen, zudem befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Der 25-jährige Bewohner der Wohnung, der sich noch selbst aus der Wohnung befreien konnte, wurde schwer verletzt. Er musste nach einer kurzen Behandlung in einem angrenzenden Krankenhaus mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Fünf weitere Personen erlitten leichte Verletzungen in Form einer Rauchgasintoxikation und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und versucht nun, neben der genauen Brandursache auch den genauen Sachschaden am Gebäude festzustellen.

***
Polizei Aschaffenburg

Das könnte Sie auch interessieren ...

National Pizza Day: Wie Sie mit gesunden Pizza-Rezepten ohne Verzicht abnehmen können

Verkehrssicherheit durch V-16-Warnleuchte: Spanien ersetzt Warndreieck durch Blinklicht als Pflicht auf Autobahnen und Schnellstraßen

Gerlach setzt sich für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege ein: Pflegeberuf muss attraktiver werden

Presseschau - Neue Osnabrücker Zeitung: Michael Kretschmer fordert Asyl-Kompromiss vor der Wahl

CSU-Chef Markus Söder erwartet nach der Wahl Personalwechsel bei der SPD

Citrusfasern: Der Ballaststoff-Booster aus der Natur

Migrationspolitik im Vergleich: Habecks 10-Punkte-Plan vs. Merz' 5-Punkte-Plan – Wer hat die besseren Lösungen?

Fachkräftemangel vs. Integrationshürden - Sprachkurse und Arbeitsmarktintegration für Geflüchtete: Warum es nicht vorangeht

Die Armut in Afrika ist menschengemacht und selten naturbedingt

VdK: Frauen aus dem Niedriglohnsektor holen

Jährlich 1 Milliarde Euro Entwicklungshilfe für Afghanistan - Afghanistan verweigert Rücknahmen von Straftätern und Deutschland zahlt weiter! Ein poli...

CDU Rheinland-Pfalz - Windesheim: Falsches Spiel auf dem Rücken der Bürgerinnen und Bürger

Friedrich Merz (CDU) will ePA Zwang! Die elektronische Patientenakte soll zur Pflicht werden: Verweigerer zahlen Strafe!

Harvard, eine Idee und ein Milliardenimperium: Die Gründung von Facebook

Windkraft in Deutschland: Effizient, kostengünstig und unverzichtbar für die Energiewende

Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) bedauert Ablehnung des Bundestags zum Zustrombegrenzungsgesetz