Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Bad Doberan (MV) – Am Freitagnachmittag kam es in der Filiale eines Supermarktes in Kröpelin zu einem Ladendiebstahl.

Eine Mitarbeiterin des Geschäftes bemerkte Unregelmäßigkeiten bei einem Kunden. Dieser hatte nur Kleinwaren zur Bezahlung auf das Kassenband gelegt. Er wurde auf den Inhalt seiner Umhängetasche angesprochen. Nun floh der Tatverdächtige, musste nach einem Gerangel mit der Verkäuferin seine Tasche jedoch zurücklassen.

In dieser befanden sich entwendete Tiefkühlgänse im Gesamtwert von knapp 30,00 EUR. Die Verkäuferin verletzte sich beim Versuch des Festhaltens des Täters leicht an der Hand. Die Ermittlungen der Polizei führten zur Identifizierung des mutmaßlichen Täters.

Es folgten Überprüfungen seiner Unterkunft sowie möglicher Aufenthaltsorte. Schließlich stellte sich der 58-jährige polnische Tatverdächtige selbst der Polizei in Bad Doberan.

Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung, dieses Verfahren ist bei Tatverdächtigen ohne ständigen Aufenthalt in Deutschland zur Sicherung des weiteren Verfahrens möglich, wurde der Tatverdächtige wieder entlassen.

OTS: Polizeipräsidium Rostock

Das könnte was für Sie sein ...

https://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsMecklenburg-VorpommernPolizei25.11.2017,Aktuell,Bad Doberan,Ladendieb stellt sich der Polizei,Lokales,nach einem Ladendiebstahl in Kröpelin,Nachrichten,NewsBad Doberan (MV) - Am Freitagnachmittag kam es in der Filiale eines Supermarktes in Kröpelin zu einem Ladendiebstahl.Eine Mitarbeiterin des Geschäftes bemerkte Unregelmäßigkeiten bei einem Kunden. Dieser hatte nur Kleinwaren zur Bezahlung auf das Kassenband gelegt. Er wurde auf den Inhalt seiner Umhängetasche angesprochen. Nun floh der Tatverdächtige, musste...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt