Dortmund – „Die dritte Hand“: Krimilesung im Kindermuseum Adlerturm

suedwest-news-aktuell-dortmund Dortmund (NRW) – Es gehört zu den geheimnisumwitterten Exponaten im Kindermuseum Adlerturm: Zwischen den Fundamenten des historischen Turms wurde vor etwa 30 Jahren ein Skelett gefunden – und eine weitere Hand.

Beides ist heute im Kindermuseum ausgestellt, bis heute konnte der Fund nicht aufgeklärt werden. Kinder und Jugendliche haben daraus unter Anleitung der Literaturpädagogin Heike Wulf einen Krimi gemacht – und das Rätsel auf ihre Weise gelöst.

Das Buch „Die dritte Hand“ wird am Sonntag, 15. Januar, 15.30 Uhr im Kindermuseum Adlerturm vorgestellt – ein spannender Nachmittag für Kinder ab 7 Jahren und ihre Eltern. Der Eintritt ist frei.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung gebeten: per Mail unter in******@*****do.de oder telefonisch: (0231) 50-26028.

Das Kindermuseum ist an diesem Tag für den Besuch der Ausstellung nur bis 15 Uhr geöffnet.

***

Text:: Katrin Pinetzki

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com