Duisburg – Neue Verkehrsflächen vor dem Hauptbahnhof gehen in Betrieb

Tageblatt - Stadt-News - Duisburg - Duisburg (NRW) – Die neu ausgebauten Verkehrsflächen vor dem Hauptbahnhof auf dem Portsmouthplatz werden am Mittwoch, 24. August, für Taxen, Behindertenparkplätze und Kiss & Ride in Betrieb genommen.

Der Verkehr zieht dann vom jetzigen Baustellenprovisorium um auf die neuen Flächen. Zu erreichen ist die neue „Bahnhofsvorfahrt“ zunächst nur über die Mercatorstraße aus Fahrtrichtung Süd, aus Richtung Koloniestraße. Die Ausfahrt erfolgt dann über die Straße „Zum Portsmouthplatz“ zur Koloniestraße. Auf der neuen Fläche ist Platz für etwa 15 Taxen, 12 Kiss & Ride Plätze und sechs Behindertenstellplätze.

Noch nicht fertig ist die neue überdachte Fahrradabstellanlage. Damit können jetzt die Bauarbeiten auf dem Platz im Bereich des jetzigen Verkehrsprovisoriums fortgesetzt werden.

***
HERAUSGEBER / ANSPRECHPARTNER:
Stadt Duisburg
Referat für Kommunikation
Burgplatz 19
47049 Duisburg
Tel.: (0203) 283-2197
ko***********@************rg.de
http://www.duisburg.de

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com