EISENACH – CORONA-AKTUELL 24.11.2021: EISENACHER WEIHNACHTSMARKT WIRD GESCHLOSSEN

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Eisenach - EISENACH (TH) – CORONA-AKTUELL 24.11.2021: Der Eisenacher Weihnachtsmarkt wird am morgigen Donnerstag, 25. November 2021, geschlossen.

Das gibt die Stadtverwaltung Eisenach bekannt. Grund ist die neue Corona-Verordnung des Freistaates Thüringen, die Weihnachtsmärkte und ähnlich geartete Veranstaltungen explizit verbietet. Erst am Montag war der Markt mit einer 2G-Zugangsbeschränkung eröffnet worden.

„Ich bin enttäuscht darüber, dass sich die Landesregierung nicht hat umstimmen lassen“, sagt Oberbürgermeisterin Katja Wolf. „Selbstverständlich ist die Landesregierung gefordert, für Entschädigung der Händler und Schausteller zu sorgen“, so die Oberbürgermeisterin weiter.

Die Stadtverwaltung Eisenach bemüht sich in Abstimmung mit dem Wartburgkreis, einzelnen Händler*innen in Form eines erweiterten Wochenmarktes eine Perspektive zu bieten. Mögliche Konzepte hierzu werden geprüft. Frühestens in der kommenden Woche wird es dazu nähere Informationen geben. Den Rechtsweg wird die Stadt Eisenach nicht beschreiten.

***
Stadt Eisenach

Das könnte Sie auch interessieren ...

Hitlergruß im Klassenzimmer - Exklusive BR-Recherche: Umfrage zu menschen- oder demokratiefeindlichen Vorfällen an bayerischen Schulen

Tierversuche rückläufig - PETA fordert Regierung zu mehr Maßnahmen auf

Sozialwahl 2029: Selbstverwaltung macht Online-Wahlen möglich

DÜRR-Statement: Mit Friedrich Merz bekommen die Menschen die Rekordschulden der SPD und die Rentenpolitik von Robert Habeck

Tipp: So schützen Sie sich vor gefährlichen Noroviren

Messerattacke Illerkirchberg – 14-jähriges Mädchen auf dem Schulweg getötet: Tat erschütterte die ganze Gemeinde im Alb-Donau-Kreis

Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) stellt 100.000 Euro aus Kollekten für Klagen von afghanischen Schutzsuchenden gegen die BRD zur Verfügung!

Krebserkrankung Thomas Gottschalk: seltener, besonders aggressiver Krebs diagnostiziert

DIGNITAS - Menschenwürdig leben - Menschenwürdig sterben: Ludwig A. Minelli legt sich zur Ruhe

13. Dezember 2025: Saunanacht im Vahrenwalder Bad Hannover

Adventskonzert der Stadtkapelle Saarbrücken am 7. Dezember in der Stiftskirche St. Arnual

Briefe gegen Einsamkeit, weihnachtliche Tauschbörse und lebendige Adventskalender - Die Adventszeit in der Stadtbibliothek Mannheim

Adventskonzert in der Tiefgarage unter dem Mannheimer Stadthaus am 2. Adventssonntag

Weihnachtsmarkt Soest & Öffentliches Weihnachtssingen auf dem Petrikirchhof Süd

Kulturmarkt in der Fruchthalle Kaiserslautern - Mode, Kunst und Handwerk ab dem 27. November

Gendern spaltet das Land - warum immer mehr Menschen genug davon haben

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com