Freiburg -Unterwiehre: Feuerwehreinsatz wegen vergessener Pommes Frites

Nachrichten-aus-der-Stadt-Freiburg-im-Breisgau-Aktuell- Freiburg (BW) – Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand kam es am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr, in der Unterwiehre. Ein Junge wollte sich Pommes Frites frittieren, schlief jedoch zwischenzeitlich ein.

Andere Hausbewohner des Anwesens in der Boelckestraße konnten den Jungen rechtzeitig wecken als sie bemerkten, dass schwarzer Rauch aus den Wohnungsfenstern drang.

Der Junge wurde unverletzt aus der Wohnung gerettet. Glücklicherweise griff kein Feuer auf das Wohnungsinventar über. In der Küche entstanden Schmor- und Rauchschäden in Höhe von ca. 12.000 EUR.

Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Andere Hausbewohner konnten nach dem Feuerwehr- und Rettungseinsatz in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Familie der betroffenen Wohnung kommt derweil bei Bekannten unter.

Zur Einsatzbewältigung waren mehrere Streifen der Polizei, die Berufsfeuerwehr Freiburg und Kräfte des Rettungsdienstes eingesetzt.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com