Heidenheim – Tumult im Schwimmbad – Zwei Betrunkene haben am Dienstag nach einem Badeunfall in Heidenheim die Rettungsmaßnahmen gestört

Einsatz für den Rettungsdienst - Heidenheim – Gegen 15.45 Uhr hatte ein Schwimmer das Bewusstsein verloren. Die Bademeister retteten den Mann aus dem Wasser, leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.

Weil die Helfer durch die zwei Begleiter des Verunglückten behindert und beleidigt wurden, musste die Polizei hinzugezogen werden. Diese verwies die alkoholisierten Männer aus dem Schwimmbad.

Ursache des Badeunfalls dürften gesundheitliche Probleme gewesen sein. Fremdverschulden lag nicht vor. Der Rettungsdienst brachte den verunglückten 61-Jährigen in eine Klinik.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen die 39 und 49 Jahre alten Störenfriede eingeleitet.

OTS: Polizeipräsidium Ulm

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com