Kaiserslautern –Mit der Festnahme hatte ein im Landkreis wohnender 20-jähriger Mann wohl ursprünglich nicht gerechnet, als er am späten Samstagabend einer Frau in der Altstadt die Handtasche entriss und zu Fuß flüchtete.
Der 58-jährige Lebensgefährte der Geschädigten verfolgte den Räuber jedoch, konnte ihn letztlich auch einholen und zusammen mit weiteren Passanten bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreife festhalten.
Bei der Überwältigung durch die Zeugen zog sich der Beschuldigte leichte Verletzungen zu. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.