Kamen – Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Willy-Brandt-Platz mit fünf verletzten Personen

feuerwehr-aktuell Kamen (NRW) – Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kam es am Donnerstag, dem 10.08.2017, gegen 18:40 Uhr, zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Willy-Brandt-Platz in Kamen.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es in einer Wohnung in der dritten Etage zu einer Brandentwicklung. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und löschte den Brandherd. Die Wohnung wurde durch das Feuer beschädigt und kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewohnt werden.

Die weiteren Wohnungen des Gebäudes bleiben bewohnbar. Durch das Feuer und die dadurch entstandenen giftigen Dämpfe, wurden insgesamt fünf Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Unter den Verletzten ist auch der 57-jährige Wohnungsinhaber.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 50000 Euro geschätzt.

OTS: Kreispolizeibehörde Unna

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com