Kiel – Verkehr: Übergang Holstenbrücke wird gesperrt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Kiel - Kiel (SH) – Verkehr: Die Arbeiten am und neben dem Kleinen Kiel-Kanal gehen in die letzten Monate. Jetzt will das Tiefbauamt im Umfeld die endgültigen Oberflächen der Holstenstraße herstellen und die neue Fahrbahn am langen Nordbecken (Seite Meislahn) bauen.

Außerdem sind im Bereich zwischen den beiden Kanalbecken noch Leerrohre für zukünftige Bedarfe zu verlegen. Aufgrund dieser Bauarbeiten muss in der Holstenstraße der Übergang Holstenbrücke zwischen den beiden Becken einen Monat lang gesperrt werden. Dafür haben die Tiefbauer die Zeit zwischen dem Tag der Deutschen Einheit und dem Weihnachtsgeschäft ausgewählt.

Von Montag, 7. Oktober, bis voraussichtlich Mittwoch, 6. November, müssen Innenstadtbesucher zu Fuß und zu Rad einen Umweg um die Baustelle nehmen: über den Vorplatz des zukünftigen Primark-Geschäfts, an der Spitze des Bootshafens vorbei und über den Platz vor dem Geschäftshaus Leik.

Pressemeldung 878/4. Oktober 2019/ang
Stadt Kiel

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com