Kirchhundem – Belästigung in einem Linienbus: Kindern Nacktfotos gezeigt

Aktuelle Polizei-Meldung -Kirchhundem (NRW) – Zu einer sexuellen Belästigung kam es am Donnerstag gegen 15:35 Uhr in einem Linienbus, der von Altenhundem in Richtung Heinsberg fuhr.

Nach Angaben eines 11-jährigen Mädchens, saß sie zusammen mit ihrer gleichaltrigen Freundin im Bus und beobachtete einen Mann, der sie fotografierte. Kurz darauf sei er zu den Mädchen gekommen und hätte ihnen Fotos nackter Männer gezeigt.

Die 11-Jährige berichtete ihrer Mutter von dem Vorfall, diese verständigte die Polizei. Aufgrund der genauen Personenbeschreibung ermittelten die Beamten einen 40-Jährigen aus Kirchhundem, der zugab, dass er mit dem Linienbus gefahren sei. Der Beschuldigte sollte von den Beamten zur Prüfung von Haftgründen vorläufig festgenommen werden.

Dagegen sperrte er sich, außerdem versuchte er einer eingesetzten Beamtin das Pfefferspray zu entreißen. Die Beamten konnten den Mann jedoch überwältigen und brachten ihn zur Polizeiwache nach Olpe. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte entlassen.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen sexuellem Missbrauch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, für die er sich später vor Gericht zu verantworten hat.

OTS: Kreispolizeibehörde Olpe