Koblenz – vhs- Exkursion zur Klais-Orgel & Chagall-Fenstern in St. Stephan, Mainz

Mittelrhein-Tageblatt - News-RLP - Koblenz -Koblenz – Auf Grund der großen Nachfrage bei bisherigen Exkursionen fährt die vhs-Koblenz wieder zu einer Meditation über die Chagall-Fenster nach Mainz.

Mit dem Regionalexpress geht es um 09:02 Uhr in die Landeshauptstadt. Nach einer Kaffee- und Informationspause in der Landeszentrale für politische Bildung geht es zu Fuß zur Kirche St. Stephan, wo uns um 11:50 Uhr an der neuen Klais-Orgel ein musikalisches Intermezzo erwartet, das in das Angelus-Läuten mündet und mit einem weiteren Orgelspiel fortgesetzt wird.

Um 15:00 Uhr beginnt Monsignore Klaus Mayer, dem es als ehem. Pfarrer dieser Kirche gelungen war, den Maler Marc Chagall dazu zu bewegen, eine Serie von Glasfenstern für St. Stephan zu schaffen, seine Meditation.

Termin: Mi., 18.10.17 von 8:45 – 19:00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen bitte unter www.vhs-koblenz.de oder (0261) 1269-3702/-3711/-3730/-3740.

***
Urheber: Stadt Mainz