Landeshauptstadt Magdeburg – Beirat für Integration und Migration tagt eingeschränkt wieder öffentlich

Nächste Sitzung am 17. Juni um 17.00 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Magdeburg - Magdeburg (ST) – Die nächste öffentliche Sitzung des Beirates für Integration und Migration ist am 17. Juni von 17.00 bis ca. 19.00 Uhr. Tagungsort ist der Franckesaal im Alten Rathaus, wobei nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zur Einhaltung von Hygienevorschriften vorgesehen ist.

Im Mittelpunkt der Beratung stehen die Situation der Einbürgerungen in der Landeshauptstadt Magdeburg, die Bildung von beiratsinternen Fachgruppen zu ausgewählten Themen der Integrations- und Migrationspolitik sowie die Ablauforganisation der Tätigkeit des Beirates für Integration und Migration. Zu Einbürgerungen in Magdeburg will der Beirat für Integration und Migration Empfehlungen zur Rückstandsabarbeitung von Einbürgerungsanträgen und zur Beschleunigung des Einbürgerungsverfahren ausarbeiten. Darüber hinaus wollen sich die Mitglieder des Beirates über die Einrichtung von Fachgruppen, vor dem Hintergrund wachsender Anforderungen bei der gelingenden Integration und beim gesellschaftlichen Zusammenhaltes, beraten.

Für die Schwerpunktsetzung künftiger Sitzungen des Beirates können Interessierte eigene Themenvorschläge zu kommunaler Integrations- und Migrationspolitik an den Vorsitzenden des Beirats, Krzysztof Blau, per E-Mail Kr************@*************rg.de senden. Die Themenvorschläge werden nach Einvernehmen mit dem Vorstand des Beirats für die Aufnahme in die Tagesordnung aufbereitet.

Der Beirat für Integration und Migration ist ein Gremium der Landeshauptstadt Magdeburg. Er setzt sich zusammen aus acht Migrantinnen und Migranten, sieben Stadträtinnen und Stadträten, die vom Stadtrat in den Beirat bestellt worden sind, sowie dem kommunalen Koordinator für Integration und Zuwanderung als geschäftsführendem Mitglied.

Weitere Informationen zu den Terminen gibt es unter:

https://www.magdeburg.de/Start/Bürger-Stadt/Leben-in-Magdeburg/Integration-Migration/Integrations-strukturen/Beirat-Integration-Migration/Aktuelles

Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com