Landkreis Südwestpfalz – Lasst EUCH nicht VERARSCHEN: Erpresserische E-Mails der Scheiß hört nicht auf!

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz - Landkreis Südwestpfalz – Er sei beim Besuch von Porno-Seiten im Internet beobachtet und gefilmt worden. Diese Nachricht hat ein Mann aus der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben am Mittwoch per Mail erhalten.

Der Absender forderte von dem 68-Jährigen 1.000 Euro in Bitcoins, um zu verhindern, dass dieser „Film“ nun an alle Bekannten des Mannes verschickt wird.

Der 68-Jährige meldete den Erpressungsversuch am Donnerstag der Polizei. Nach seinen Angaben entbehrt die Forderung jeder Grundlage. Die Ermittlungen der Kripo nach dem Erpresser laufen.

Das Polizeipräsidium Westpfalz hat schon mehrfach über solche Fälle der „digitalen Erpressung“ berichtet. Wir können immer wieder nur dazu raten, kein Geld zu überweisen, sondern bei erpresserischen E-Mails die Polizei einzuschalten. | cri

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com