LANDSHUT, OT MÜNCHNERAU – Hoher Sachschaden nach Brand auf einem Firmengelände an der Müller-Armack-Straße

feuerwehr-aktuell LANDSHUT, OT MÜNCHNERAU (BY) – Heute (13.12.2019), gegen 08.20 Uhr, wurden aufgrund einer Rauchentwicklung Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in die Münchnerau, Müller-Armack-Straße, gerufen.

Aufgrund der Rauchentwicklung mussten die anwesenden Beschäftigten das Gebäude verlassen. Durch Kräfte der Feuerwehr konnte in der Lüftungsanlage der Brandherd rasch lokalisiert werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Brandursache ist noch unklar, nach derzeitigem Stand kann eine technischen Ursache im Bereich der Lüftungsanlage nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen hierzu hat die Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 250.000,- Euro. Da die Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes war, bestand für die Bevölkerung keine Gefahr. Vor Ort waren Feuerwehren der Stadt Landshut und Altdorf.

***
Polizeipräsidium Niederbayern

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com