Ludwigshafen-Oppau – Gasaustritt in einem Einfamilienhaus an der Georg-Ludwig-Krebs-Straße

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - RLP-24 - Ludwigshafen -Ludwigshafen-Oppau – Am Samstag, den 28.10.2017, gegen 12:50 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in der Georg-Ludwig-Krebs-Straße, 67069 Ludwigshafen am Rhein, aus noch ungeklärter Ursache zu einem Austritt von CO-Gas.

Vermutlich befand sich im Bereich des Badezimmers ein Leck in der Gaszuführung zur Heiztherme. Ein 16 Jahre altes Mädchen wurde hierbei verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen befand sich zum Zeitpunkt der Feststellung zufällig in einem Nachbaranwesen und konnte auf Grund dessen zeitnahe eingreifen.

Eine Gefährdung der umliegenden Anwesen konnte ausgeschlossen werden. Die Gaszufuhr für das betroffene Anwesen wurde durch die TWL bis zur Klärung der Umstände geschlossen.

Die Ermittlungen bezüglich der Ursache des Gasaustrittes dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz