Mainz – Umgestaltung der Hauptstraße Mombach bestens in der Zeit: Ausführungsabschnitt 3 im 3. Bauabschnitt hat begonnen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Mainz -Mainz – Verkehr: (ekö) Im Rahmen des Bund-Länder-Programms ‚Soziale Stadt in Mombach‘ wird die für diesen Stadtteil wichtige und zentrale Einkaufsstraße, die Hauptstraße in mehreren Bauabschnitten umgestaltet. In diesem Jahr begann der 3. Bauabschnitt. Die große Baumaßnahme zur Umgestaltung der Hauptstraße in Mombach ist bestens in der Zeit. Der Ausführungsabschnitt 1 wurde zwei Wochen früher als vorgesehen fertig. Der Ausführungsabschnitt 2 ist in vollem Gange.

So kann nun kurzfristig der Ausführungsabschnitt 3 (des 3. Bauabschnitts) beginnen. Ursprünglich war der Beginn erst für den 17. Oktober 2019 geplant. Für den Verkehr bedeutet dies, dass die Zufahrt zur Emrichruhstraße nicht mehr möglich ist. Außerdem ist auch die Zufahrt von der Dietzestraße auf die Hauptstraße (momentan Einbahnstraße) und die Zufahrt zur Meixlerstraße nicht mehr möglich.

Es wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

***

Herausgeber:
Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner, Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion