Mannheim – Führung über die Streuobstwiese auf der Reißinsel

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Mannheim-BW- Mannheim (BW) – Das Naturschutz-Team der Stadt Mannheim bietet am Sonntag, 21.Oktober, eine Führung über die Streuobstwiese auf der Reißinsel an. Zum Abschluss gibt es eine Verkostung, bei der alte Apfelsorten probiert werden können, die dort wachsen.

Die Reißinsel lädt nicht nur durch ihren landschaftlichen Reiz zum Spazierengehen ein, sondern ist auch ökologisch sehr wertvoll. Streuobstwiesen bieten vielen, zum Teil seltenen Tieren und Pflanzen genau die Bedingungen, die sie zum Leben brauchen. Die alten Apfelsorten, die auf der Reißinsel nach Bio-Richtlinien angebaut werden, gibt es im Supermarkt kaum noch zu finden.

Die Führung und die Apfel-Verkostung sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Strandbad-Parkplatz in Neckarau.

Bei starkem Regen fällt die Veranstaltung aus.

***
Stadt Mannheim

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com