Netzbach – Berauschter Rollerfahrer nach Verfolgung gestellt

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei - Netzbach – Am Abend des 07.11.2017 gegen 21:00 Uhr beabsichtigten Beamte der Polizei Diez den Fahrer eines Kleinkraftrades in Hahnstätten zu kontrollieren.

Doch anstatt den Anhaltesignalen der Beamten Folge zu leisten, flüchtete der junge Mann. Es entwickelte sich eine mehrminütige Verfolgungsfahrt, vorwiegend über unbefestigte Feldwege bis in die Ortschaft Netzbach.

Dort konnte der Fahrer in einem günstigen Moment mit dem Funkstreifenwagen eingekeilt und festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zudem auch noch eine geringe Menge derselben mitführte.

Auch die erforderliche Fahrerlaubnis konnte der 20-jährige aus dem Landkreis Limburg-Weilburg nicht vorweisen. Zudem bestand für den Roller kein Versicherungsschutz.

Die Entnahme einer Blutprobe sowie die Einleitung mehrerer Strafverfahren waren die Folge.

OTS: Polizeidirektion Montabaur

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com