Neuwied – StadtBibliothek hat Öffnungsregelungen gelockert

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Neuwied - Neuwied – Endlich! Das Lesen und Lernen in der StadtBibliothek im Historischen Rathaus ist wieder möglich, denn in Absprache mit dem Ordnungsamt konnten die Regelungen für die Nutzung erweitert werden.

So dürfen sich Nutzer ab sofort eine Stunde lang in der Bibliothek aufhalten statt wie bisher lediglich 15 Minuten. „An alle Tische haben wir zudem einen Stuhl platziert, und im Veranstaltungsraum stehen drei Arbeitsplätze inklusive Trennwänden zur Verfügung“, berichtet Bibliotheksleiter Volker Trümper. Weiterhin gültig sind jedoch Maskenpflicht und Personenbeschränkung. So dürfen sich höchstens 24 Erwachsene und acht Kinder gleichzeitig in der Stadtbibliothek aufhalten. Sie müssen eine FFP2- oder medizinische Maske tragen.

Die StadtBibliothek im Historischen Rathaus bietet diverse Medien zur Ausleihe an. Mehr als 6000 Romane, 8000 Kinder- und Jugendbücher, 10.000 Sachbücher, 1000 DVDs und 1000 Audio-CDs warten darauf, entliehen zu werden. Auch die mehr als 200 Tonies stehen bereit, um ihre Geschichten zu erzählen.

***
Stadt Neuwied

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com