Nürnberg – Mordkommission ermittelt nach heftiger Auseinandersetzung in der Fürther Straße

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Nürnberg - NÜRNBERG (BY) – Eine heftige Auseinandersetzung unter Bewohnern rief am frühen Sonntagmorgen (29.09.2019) die Nürnberger Mordkommission auf den Plan. Insgesamt wurden vier Personen erheblich verletzt.

Gegen 01:00 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung, dass es in einem Anwesen in der Fürther Straße zu einem lautstarken Streit zwischen mehreren Bewohnern gekommen sei. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein.

Bei Eintreffen zahlreicher Streifen der Nürnberger Polizei stellten die Beamten im Treppenhaus des mehrstöckigen Gebäudes erhebliche Blutspuren fest. Wie sich dann im Laufe der weiteren Sachverhaltsermittlung ergab, soll ein 30-jähriger Mann einem 31-Jährigen eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Daraufhin soll der Geschädigte ein Messer geholt und damit auf insgesamt drei Personen eingestochen haben. Unter anderem wurde ein 10-jähriges Kind verletzt. Die beiden anderen Geschädigten sind 30 Jahre alt. Die beiden Männer wurden vor Ort angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe wurde aufgefunden und sichergestellt.

Der Rettungsdienst war bereits zu Einsatzbeginn eingetroffen und kümmerte sich nun um die vier Beteiligten. Sie erlitten nach Angaben eines Arztes keine lebensgefährlichen Verletzungen. Nach Erstversorgung vor Ort kam das Quartett in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung.

Die Nürnberger Mordkommission hat noch im Laufe der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun, den Sachverhalt nach Spurenlage und Zeugenaussagen aufzuklären. Gegen den 31-jährigen Mann, der das Messer eingesetzt hatte, wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt. Sein Opfer wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angezeigt.

Die Ermittlungen dauern an.

***
Polizei Nürnberg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com