Offenburg – Ungebremst auf stehende Fahrzeuge beballert: Schwerer Unfall im Berufsverkehr auf der B 3

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Offenburg-BW- Offenburg (BW) – Weil er offenbar ungebremst auf stehende Fahrzeuge auf der B 3 Richtung Windschläg auffuhr, mussten am Dienstagnachmittag mehrere Verletzte durch den Rettungsdienst in das Offenburger Klinikum gebracht werden.

Ein 91 Jahre alter Subaru-Fahrer war hierbei gegen 17:10 Uhr von Offenburg in Richtung Appenweier unterwegs, als er offenbar nicht bemerkte, dass der Verkehr vor ihm zum Stehen kam. Durch die Wucht des Aufpralls auf einen Ford, letzter in der wartenden Kolone, wurde dieser auf drei weitere Fahrzeuge aufgeschoben. Auch ein entgegenkommendes Auto wurde durch Fahrzeugteile beschädigt.

Neben dem schwer verletzten Subaru-Lenker, wurden überdies zwei Insassen eines anderen Fahrzeugs schwer verletzt. Die Ford-Lenkerin erlitt leichtere Blessuren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 26.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B 3 in diesem Breich bis gegen 19:45 Uhr halbseitig gesperrt. Neben drei Streifenwagen des Offenburger Reviers, war auch die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst versorgte mit drei Rettungswägen und einem Notarzt die Verunfallten. Die Beamten des Verkehrskommissariates Offenburg haben die Ermittlungen zur Unfallrekonstruktion aufgenommen.

***
OTS: Polizei

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com