Pirmasens – Tödlicher Unfall mit Elektrorollstuhl im Bereich Landauer Straße

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Pirmasens -Pirmasens – Am gestrigen Montag ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf einem unbefestigten Waldweg, parallel zur Landauer Straße in Richtung B10, ein tödlicher Unfall.

Wanderer fanden auf dem Waldweg einen umgekippten und leicht beschädigten Elektrorollstuhl. Gut 20 Meter unterhalb des Waldweges wurde der 83jährige Fahrer aufgrund seiner Hilferufe aufgefunden. Kurz nach der Polizei trafen auch Rettungskräfte und Notarzt ein.

Der ansprechbare Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Nach dem bisherigem Ermittlungsstand dürfte der Rollstuhlfahrer auf dem unebenen Untergrund die Kontrolle verloren haben. Als Folge kippte der Rollstuhl und der Fahrer stürzte den abschüssigen Hang hinab.

Bereits nach wenigen Minuten wurde er von den Wanderern gefunden. Ein Fremdverschulden dürfte somit auszuschließen sein. Gegen Mitternacht teilte das Krankenhaus mit, dass der Rollstuhlfahrer verstorben sei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden der Leichnam, die Kleidung und der Rollstuhl sichergestellt.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens