Saarbrücken – Gebäude musste geräumt werden: Gasaustritt in Mehrfamilienhaus im Stadtteil Rotenbühl

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Saarbrücken - Saarbrücken (SL) – Am Samstag, 08.02.2020, gegen 17:45 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr von Anwohnern eines Mehrfamilienhauses in Saarbrücken über einen ätzenden Geruch aus dem Keller unterrichtet.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort fest, dass Gas aus der verbauten Gasheizung strömte. Das Gebäude musste geräumt werden. Die Gaszufuhr wurde über die Stadtwerke Saarbrücken gestoppt.

Drei Anwohner wurden aufgrund der Höhe der gemessenen Kohlenmonoxid Konzentration in der Luft, die als gesundheitsschädlich eingestuft wurde, medizinisch vor Ort betreut und in ein innerstädtisches Krankenhaus verbracht. Nach bisherigem Erkenntnisstand kam es in Folge eines technischen Defektes an der Abgasanlage der Heizung zum Gasaustritt.

Die Anwohner konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com