Schwerin – Körperverletzungsdelikt nach verbaler Auseinandersetzung in der Straßenbahn

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Schwerin -Schwerin (MV) – Am frühen Nachmittag des 03.04.2017, gegen 13:30 Uhr wartete eine Gruppe Jugendlicher mit deutscher und nichtdeutscher Nationalität an der Straßenbahnhaltestelle in der Keplerstraße in Schwerin.

Ebenso warteten dort der unbekannte männliche Tatverdächtige und seine weibliche Begleitung, welche sich von den Jugendlichen offenbar provoziert fühlten, da diese Worte wie „Deutsche raus“ äußerten.

Hierüber gerieten sie mit den Jugendlichen in der Straßenbahn in Streit, welcher an der Haltestelle Leibnizstraße in einem Kopfstoß des Tatverdächtigen gegen einen der Jugendlichen endete.

Dieser erlitt dadurch eine Nasenbeinfraktur, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Nachdem seine Freunde dem flüchtenden Tatverdächtigen folgten, bedrohte sie dieser mit einem Taschenmesser und erhob den ausgestreckten rechten Arm.

Anschließend entfernten sich der Täter mit seiner Begleitung sowie die Jugendlichen in entgegengesetzte Richtungen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Nötigung sowie wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Rostock