STOLZENAU – Sturz in die Weser endet tödlich

aktuelle-information-der-polizei STOLZENAU (NI) – (jah) – Ein tragischer Unfall ereignete sich am 20.12.16 in den späten Abendstunden in Stolzenau. Anlässlich des bevorstehenden Abiturs feierten zahlreiche Schüler in einer Gaststätte und hielten sich zuweilen an einer Schiffsanlegestelle der Weser auf.

Dabei stürzte ein 19jähriger Uchter über die Hafenkante in die Weser und versank innerhalb von Sekunden. Die ca. 120 alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr und der Wasserrettung suchten sofort mit Booten und Tauchern den entsprechenden Flussabschnitt ab.

Knapp zwei Stunden später wurde der Leichnam des Schülers durch Einsatztaucher des DLRG auf dem Flussgrund aufgefunden, der nach der Bergung durchgeführte Reanimationsversuch blieb erfolglos.

OTS: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com