Trier – Arbeiten am Sockel der Karl-Marx-Statue

Nachrichten-aus-der-Moselstadt-Trier Trier – (mic) Am kommenden Montag, 9. Juli, und Dienstag, 10. Juli, wird auf den Basaltlavasockel der Karl Marx Statue am Simeonstiftplatz, eine Hydrophobierung aufgebracht. Die Hydrophobierung ist ein nicht sichtbarer Schutzanstrich, welcher den Stein gegen Verschmutzungen verschiedenster Art (bspw. Kontakt mit Speisen, Getränken etc.) schützt.

Der Anstrich dringt in die Poren des Steins ein und sorgt somit zusätzlich dafür, dass neben den beschriebenen Flecken auch mögliche Graffiti oder sonstige Verschmutzungen einfacher und rückstandsloser entfernt werden können.

Zum Schutz der Passanten während der Reinigungsarbeiten und zum Abtrocknen der Hydrophobierung, wird der Sockel an beiden Tagen umlaufend durch Eventgitter abgesperrt sein.

***
Presseamt Trier

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com