Trier – Zahlreiche Demonstrationen am Samstag – Verkehrsbehinderungen erwartet

Nachrichten-aus-der-Moselstadt-Trier Trier – (em) Wegen mehrerer Demonstrationen und Kundgebungen ist am Samstag, 27. Februar in der Trierer Innenstadt mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Wegen der Demonstrationen sind umfangreiche Sperrungen im Umfeld der Aufzugstrecken und Kundgebungsorte erforderlich. Betroffen sind insbesondere die Bereiche um den Viehmarktplatz, Stresemannstraße, Karl-Marx-Straße, Feldstraße, Lorenz-Kellner-Straße, Bollwerkstraße. Römerbrücke und das St. Barbara Ufer.

Im Bereich der Karl-Marx-, Brücken-, Bollwerk- und Wallstraße gilt von 13 Uhr bis 22.30 Uhr ein absolutes Halteverbot, ebenso ist der Parkplatz an der Lorenz-Kellner-Straße auf der Höhe Einmündung Bollwerkstraße gesperrt. Die Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig zu entfernen.

Der Kreuzungsbereich Stresemannstraße, Brückenstraße, Johannisstraße, Metzelstraße, Fleischstraße, Nagelstraße wird im Zeitraum von 15 Uhr bis ca. 20 Uhr vollkommen gesperrt. Ab der Zufahrt Parkhaus ist von der Hindenburgstraße eine Weiterfahrt Richtung Stresemannstraße/Antoniusstraße/Viehmarkt nicht möglich. Auch die Feldstraße, Nagelstraße und Fleischstraße und Lorenz-Kellner-Straße sind für den Verkehr voll gesperrt.

Ein Abbiegen von der Südallee/Kaiserstraße Richtung Lorenz-Kellner-Straße ist nicht möglich. Die derzeitig sowieso nur einspurig Richtung Innenstadt befahrbare Römerbrücke wird während dieses Zeitraums komplett für den Verkehr gesperrt. Die Durchfahrt von der Böhmerstraße Richtung Zuckerbergstraße ist ebenfalls nicht möglich.

Im Kreuzungsbereich Johanniterufer/St. Barbaraufer ist in jede Fahrtrichtung nur eine Fahrspur nutzbar, es gilt Tempo 30, hier ist mit Stau zu rechnen.

In der Jüdemerstraße, Dampfschiffstraße und Wallstraße werden polizeiliche Sperrmaßnahmen die Weiterfahrt von 16 Uhr bis voraussichtlich 20 Uhr verhindern.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmen, die genannten Bereiche möglichst weiträumig zu umfahren.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com