Zweibrücken – Ins Gleisbett gestoßen: 18-Jährige wegen versuchten Totschlags in U-Haft

Mittelrhein-Tageblatt - Nachrichten aus Zweibrücken - Zweibrücken – Wegen versuchten Totschlags ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen eine junge Frau aus Zweibrücken. Der 18-Jährigen wird vorgeworfen, am vergangenen Samstag (6. April) im Bereich des Zweibrücker Bahnhofs eine 19 Jahre alte Bekannte absichtlich ins Gleisbett gestoßen zu haben.

Zwischen den beiden Frauen war es auf dem Bahnsteig aus noch unbekannten Gründen zu einem Streit gekommen, der in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete. Im Verlauf der Tätlichkeiten soll die 18-Jährige der 19-Jährigen auch mehrmals gegen den Kopf getreten haben, als diese bereits am Boden lag.

Nachdem die junge Frau ins Gleisbett gestoßen wurde, halfen weitere Reisende der 19-Jährigen, wieder auf den Bahnsteig zu kommen, bevor ein einfahrender Zug die Stelle erreichte. Beide Frauen stiegen dann in diesen Zug ein, stritten allerdings während der Zugfahrt weiter, so dass sie an der nächsten Haltestelle von Einsatzkräften der Bundespolizei aus dem Zug geholt wurden.

In einer ersten Aussage räumte die 18-jährige Beschuldigte die Handgreiflichkeiten ein. Sie machte jedoch geltend, dass sie sich aufgrund ihres Alkoholkonsums nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann.

Die Beschuldigte wurde am Sonntag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Zweibrücken vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Die 18-Jährige wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken eingeliefert. | cri

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com