Paderborn – 13-Jähriger im Park an der Benediktinerstraße von Feuerwerksrakete schwer verletzt

Einsatz für den Rettungsdienst - Paderborn (NRW) – (mb) Beim Zünden eines Feuerwerkskörper im Park an der Benediktinerstraße hat ein 13-jähriger Junge am Samstagabend schwere Verletzungen erlitten.

Zwei 13-Jährige hatten eine zu Silvester nicht abgefeuerte Rakete mit in den Park am Spielplatz gebracht. Den Holzstock hatten sie aus dem Feuerwerkskörper gezogen.

Gegen 20.50 Uhr versuchte einer der Jungen die am Boden liegende Rakete zu zünden. Diese explodierte sofort und verursachte eine schwere Handverletzung.

Ein Finger wurde fast abgerissen. Der verletzte Junge wurde mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik nach Detmold gebracht.

OTS: Polizei Paderborn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com