Neuss – Polizei ermittelt nach sexuellem Übergriff in Einkaufszentrum auf 4-Jährigen

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Neuss (NRW) – Am frühen Dienstagabend (2.5.) erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass ein bislang unbekannter Mann einen 4-Jährigen in einem Einkaufszentrum unsittlich berührt habe.

Die Mutter des Jungen war mit zwei Söhnen am Dienstagnachmittag in einem Einkaufszentrum an der Breslauer Straße unterwegs. Gegen 16:30 Uhr befand sie sich in einem Schuhgeschäft in der ersten Etage. Während sie mit dem älteren Sohn Schuhe aussuchte und anprobierte, hielt sich der 4-Jährige im Geschäft in ihrer Nähe auf. Beim Verlassen des Schuhladens schilderte der Junge seiner Mutter, dass er von einem Unbekannten in dem Geschäft angefasst und unsittlich berührt worden sei. Bei einer eigenen Suche nach dem Unbekannten wurde der Mann nach derzeitigem Kenntnisstand noch in einem Buchladen im zweiten Obergeschoss gesehen. Dort verliert sich jedoch seine Spur.

Noch am frühen Dienstagabend informierte die Mutter die Polizei, die unverzüglich die Ermittlungen aufnahm. Bisher durchgeführte Maßnahmen der Kriminalpolizei führten nicht zur Identifizierung des Verdächtigen. In den letzten Tagen erfolgten Vernehmungen sowie Anhörungen der Betroffenen durch speziell geschulte Kriminalbeamte. Die Auswertung der Videoüberwachung des Einkaufszentrums ist ein weiterer Schwerpunkt der Ermittler. Um eine höhere Bildqualität zu erreichen, arbeiten sie derzeit (mit Unterstützung des Landeskriminalamts NRW) an einer technischen Aufbereitung der Aufzeichnungen.

Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Verdächtigen machen können. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Männlich, circa 60 bis 70 Jahre alt, schlank, circa 170 Zentimeter groß, graue (fast weiße) zurückgekämmte Haare. Er sprach Deutsch und machte einen „ordentlichen“ Eindruck. Er trug vermutlich eine graue/helle Hose sowie eine braune Jacke in Form eines Blousons.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com