Lahnstein – Personenunfall in der Lahn

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz - Lahnstein – Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwochabend, gegen 17:50 Uhr, in der Lahn in Lahnstein. Nach bisherigen Ermittlungen angelte ein 63-jähriger Mann aus Neuwied am Lahnsteiner Lahnufer.

Wie Zeugen der Polizei berichteten, lockerte sich sein mitgeführtes Schlauchboot von der Befestigung und trieb auf der Lahn. Der Mann ging in die Lahn und versuchte dem Boot hinterher zu schwimmen.

Nach Zeugenangaben ging er plötzlich einen Meter vor Erreichen des Bootes unter Wasser und trieb nicht mehr auf. Eine sofort eingeleitete Suche der Polizei, unter Hinzuziehung der Feuerwehr, Polizeihubschrauber, sowie der Wasserschutzpolizei verlief zunächst negativ.

Gegen 19:25 Uhr meldeten Zeugen eine leblose Person in der Lahn treibend. Nach der Bergung der Leiche stellte sich sehr schnell heraus, dass es sich hierbei um den zuvor vermissten Mann handelte.

Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com