Lüdenscheid – Eine Verkehrskontrolle mit Folgen

Polizei-NRW-Im-Einsatz
Polizei-NRW-Im-Einsatz – Foto: Polizei

Lüdenscheid (NRW) – Bereits Freitagmittag stoppten Polizeibeamte einen VW Passat zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle.

Im Zuge dieser Kontrollmaßnahme händigte der in Lüdenscheid wohnhafte, 37jährige bulgarische Fahrzeugführer einen spanischen Führerschein aus.

Dieses Dokument erregte einen Verdacht. Bei näherer Inaugenscheinnahme sollte sich dieser erhärten: die Polizisten hatten es mit einer Fälschung zu tun. Ferner zeigte der Fahrer drogentypische Auffälligkeitssymptome.

Der Urintest auf der Polizeiwache verlief positiv. Deshalb erfolgte die Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt. Die Beamten legten eine Strafanzeige vor.

Den Beschuldigten erwartet eine empfindliche Geldstrafe.

OTS: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com