A6 / Kaiserslautern – Langholztransporter erheblich überladen

langholztransporter-erheblich-ueberladen
Langholztransporter erheblich überladen – Foto: Polizei

Kaiserslautern – Am Dienstagmorgen kontrollierten Beamte der Schwerverkehrsüberwachung der Zentralen Verkehrsdienste auf der A6, an der Anschlussstelle Einsiedlerhof, einen Sattelzug, der mit Langholz beladen war.

Während der Kontrolle erhärtete sich sehr schnell der Verdacht, dass die Fahrzeugkombination erheblich überladen war. Nach Überprüfung und Wägung ergab sich eine Überschreitung der zulässigen Gesamtmasse um 12 Tonnen oder 30 Prozent.

Dem 30 jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, da er u.a. auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin musste er einen Teil seiner Ladung abladen. Gegen ihn und den Fahrzeughalter wurden mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet.

Der Lkw-Fahrer muss zusätzlich noch mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

OTS: Polizeidirektion Kaiserslautern

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com