Badbergen – Cola ist halt ein UNIVERSAL WERKZEUG: Polizei löscht Brand mit Cola

Cola als Feuerlöscher -
Cola zum Feuerlöschen benutzt

Badbergen (NI) – Zu einer unkonventionellen Art der Brandbekämpfung griff eine Polizeistreife, die auf der B68 in Badbergen in Höhe des Parkplatzes am Freitag Nachmittag auf einen PKW mit Warnblinklicht aufmerksam wurde.

Die 48-jährige Frau aus Badbergen hatte ihren Audi A6 Kombi soeben am Straßenrand abgestellt, als sie beim Öffnen der Motorhaube einen Brand im Motorraum bemerkte. Die zufällig anwesende Polizeistreife aus Bersenbrück unternahm mit eigenen Mitteln erste Löschversuche, doch die Flammen loderten weiter.

Der im Kofferraum befindliche Wocheneinkauf bewahrte die Dame schließlich vor einem noch viel größeren Schaden, denn kurzerhand wurden einige Liter Cola und Apfelsaft durch die Beamten zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die herbeigeeilte FFW Quakenbrück konnte musste nicht mehr tätig werden.

Der PKW war allerdings nicht mehr fahrbereit, so dass er abgeschleppt werden musste.

OTS: Polizeiinspektion Osnabrück

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com