Berlin – Hellersdorf: Mann auf der Hellersdorfer Promenade bei Raubüberfall schwer verletzt

Nachrichten-aus-der-Stadt-Berlin-Aktuell- Berlin – Hellersdorf: Schwer verletzt wurde in der vergangenen Nacht ein Mann bei einem Raubüberfall in Hellersdorf.

Aussagen zufolge war der 24-Jährige gegen 1 Uhr auf der Hellersdorfer Promenade unterwegs und blieb stehen, um sich eine Zigarette anzuzünden. Hierbei sprach ihn plötzlich ein Unbekannter an, soll ihn mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert haben.

In dessen Nähe standen zwei weitere Männer. Der Bedrohte lehnte die Herausgabe ab, worauf ihm der Räuber mit der Schusswaffe gegen den Kopf schlug. Mit Verletzungen des Kopfes ging der Überfallene zu Boden und die Täter flüchteten ohne Beute unerkannt in Richtung Quedlinburger Straße.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den 24-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Ermittlungen führt ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 6.

***
Polizei Berlin

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com