Berlin -Spandau: Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen

Bundespolizei Aktuell - Berlin – In der Nacht zu Sonntag schlugen zehn Jugendliche auf dem Bahnhof Spandau aufeinander ein und versuchten im Anschluss erfolglos vor Bundespolizisten zu flüchten.

Gegen 0:20 Uhr gerieten zwei Jugendgruppen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren am Fernbahnsteig 3/4 in eine verbale Auseinandersetzung. Aus noch ungeklärter Ursache schlugen und traten die Jugendlichen anschließend aufeinander ein. Infolge des Handgemenges stürzte ein junger Mann ins Gleis, konnte dieses aber unmittelbar verlassen, ohne dass ein Zug einfuhr. Zudem sprühte einer der Männer mit Pfefferspray um sich.

Bei Eintreffen der alarmierten Bundespolizisten flüchteten die beiden Jugendgruppen in verschiedene Richtungen. Beamte der Bundespolizei und der Polizei Berlin nahmen noch im Bahnhof neun Männer vorläufig fest.

Mehrere Jugendliche erlitten bei der Auseinandersetzung Augenreizungen sowie Schwellungen im Gesicht und wurden noch vor Ort ärztlich versorgt.

Die Bundespolizisten stellten das Pfefferspray sicher und leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die Tatbeteiligten sein.

OTS: Bundespolizeidirektion Berlin

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com