Bienenbüttel – „Achtung falsche Enkel!“ – Polizei warnt

Aktuelle Polizei-Meldung - Bienenbüttel (NI) – Vor dem sog. Enkeltrick warnt aktuell die Polizei in der Region. Im verlauf des 14.09.17 kam es zu mindestens drei Versuchen mittel der sog. „Enkeltrickmasche“ ältere Menschen im Bereich Bienenbüttel „über das Ohr zu hauen“.

Betroffen waren drei ältere Mitbürger/-innen im Alter von 77, 82 und 82 Jahren. Eine männliche Person hatte die drei jeweils angerufen und um 40.000 Euro für einen Autokauf gebeten. Dabei gab er sich als Schwiegersohn aus und übergab dann an den angeblichen Enkel.

Alle drei Senioren fielen nicht auf die Masche rein, kontaktierten stattdessen die Polizei.

OTS: Polizeiinspektion Lüneburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com