Bremerhaven – Am Sonnabend (18.01.2020), gegen 18.30 Uhr, riefen besorgte Passanten die Polizei in die Heinrich-Plett-Straße. Dort hatten sie zuvor einen Mann beobachtet, der in abgeduckter Körperhaltung mit einer schwarzen Schusswaffe hantierte und dann zwei andere Personen über eine Grünfläche verfolgte.
Mit mehreren Streifenwagen wurde die Umgebung abgesucht und weitere Zeugen befragt. Letztlich stellte sich heraus, dass die genannten Personen mit einer sogenannten Gotcha-Waffe gespielt und Farbmunition verschossen hatten.
Die Anrufer konnten durch die Beamten beruhigt werden und wurden für ihr umsichtiges Handeln gelobt.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.