Dillingen – Südkai: Schiff im Hafen teilweise gesunken

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Saarland - Dillingen (SL) – Südkai : Am Morgen des 28.03.2020 kam es am Dillinger Hafen zu einem Unfall mit einem Schiff. Ein ca. 80 Meter langer „Leichter“ (ein nicht motorisiertes Schiff) wurde von einem Kran beladen.

Beim Beladen ist es zu einem Unfall gekommen, sodass das Schiff in der Mitte einknickte und teilweise versank. Bug und Heck ragten noch aus dem Wasser. Die Ladung, ca. 1200 t Grobstaub, versank mit in das Hafenbecken.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der ins Wasser gelangte Stoff nicht umweltgefährdend. Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an. Möglicherweise handelt es sich um einen Fehler beim Beladen. Weitere Maßnahmen, wie die Bergung des Schiffes und der Ladung, werden im Laufe des Tages, bzw. in den nächsten Tagen durchgeführt.

Durch den Unfall ist ein Schaden im sechsstelligen Bereich zu erwarten.

Polizeiinspektion Saarlouis

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com