Duisburg – Hochheide: Folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen Linienbus und PKW an der Kreuzung Ottostraße/Moerser Straße

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Duisburg – Hochheide: An der Kreuzung Ottostraße/Moerser Straße kam es am 25.11.2017 gegen 22:00 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 39-jähriger Mann versuchte, mit seinem Fahrzeug an einem Linienbus, der an der Lichtzeichenanlage bei Rot wartete, über den dortigen Gehweg rechts vorbeizufahren. Dabei rammte der PKW das Heck des Busses.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten während der Unfallaufnahme fest, dass der PKW-Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mitnahme zur fälligen Blutprobe widersetzte sich der Mann jedoch derart, dass er direkt ins Polizeigewahrsam transportiert werden musste.

Der Busfahrer erlitt bei dem Aufprall einen Schock und wurde an der Unfallstelle ärztlich behandelt. Fahrgäste wurden zu dieser Zeit nicht befördert.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 40000 Euro.

OTS: Polizei Duisburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com