EILMELDUNG – Rheinisch-Bergischer Kreis – BLEIBEN SIE ZU HAUSE – LEBENSGEFAHR – Sturm hat eine Vielzahl von Straßen blockiert

Polizei-NRW-Im-Einsatz
Polizei-NRW-Im-Einsatz – Foto: Polizei

Rheinisch-Bergischer Kreis (NRW) – LEBENSGEFAHR: Der Sturm hat in den letzten Stunden eine Vielzahl von Bäumen umstürzen lassen.

Aktuell ist der Südkreis besonders stark betroffen. Im Stadtgebiet Bergisch Gladbach, in Kürten, Rösrath und Overath sind viele Straßen durch abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume blockiert.

Weiterhin sorgen umherfliegende Müllsäcke oder ähnliches für plötzliche Gefahrenstellen.

Polizei und Feuerwehr sind bemüht, die Einsatzstellen so schnell wie möglich zu erreichen und abzusichern. Im Moment sind allerdings noch viele Stellen ungesichert und daher gefährlich.

Da der Sturm auch noch die nächsten Stunden andauern wird, raten die Rettungsdienste – soweit möglich – zu Hause zu bleiben. (rb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com